Daher möchten wir auch an jeden Einzelnen von Euch appellieren, dass die Gebote der Verordnung beachtet und eingehalten werden und Jeder von uns, auf sich selbst und seine Schützenkameradinnen und Schützenkameraden, Acht gibt.

Der wichtigste Punkt ist,  jede Trainingseinheit muss Online auf der Homepage angemeldet werden. Dies gilt für alle Waffenarten und Disziplinen auf den Ständen.
Nach dem Login hier auf der Homepage könnt ihr im Mitgliederbereich auf "Anmeldung Training" klicken und danach einer der 3 Links öffnen.
Zu besseren Übersichtlichkeit ist der Zugang in 3 Gruppen geteilt: "LG-Halle", "KK- und Pistolenstand" und "Bogen". Hier können die Standbelegungen eingesehen werden und Jeder muss sich eigenverantwortlich seine Schießzeit buchen.

Als zweiten Punkt wird es eine zwingende Voraussetzung sein, dass eine Aufsicht für jeden Stand eingetragen ist. Ohne Aufsicht kann kein Schießbetrieb in dem Zeitfenster stattfinden.
Die Schieß- und Standaufsicht hat nun zusätzlich noch die Aufgabe der Verantwortung zur Einhaltung der Hygienevorschriften. Die genaue Beschreibung findet ihr in der Corona Veordnung und der ausliegenden Checklisten auf den jeweiligen Ständen. Daher möchte ich alle aufsichtsberechtigten Personen sowie die Trainingsverantwortlichen bitten, sich mit ihren Spartenleitern abzustimmen oder sich auch direkt in den Plänen einzutragen.

Alle weiteren Punkte sind der Corona Verordnung zu entnehmen.

Unsere Gaststätte bbleibt bis auf weiteres geschlossen. Es findet kein Verkauf von Getränken statt.

Wir bitten um Verständnis für die strikten Regelungen der Verordnung für den Schießbetrieb, aber ohne diese Rahmenbedingungen wäre ein Schießbetrieb unter den aktuellen Gegebenheiten nicht möglich.
Natürlich hoffen wir alle, dass wir in naher Zukunft einige Punkte der Verordnung anpassen können und wieder in die Richtung eines „normalen“ Vereinslebens kommen.

Wir sind uns sicher, dass mit etwas Rücksichtnahme, Umsicht und gesundem Menschenverstand, die Wiederaufnahme des Schießbetriebs auf unseren Ständen sehr gut ablaufen wird und wir alle wieder gleichermaßen unseren Sport, wenn auch eingeschränkt, ausüben können.

Viele Grüße, bleibt gesund sowie Gut Schuss oder Alle ins Gold!

Eure Vorstände